Der Spielemodus reduziert Unterbrechungen beim Spielen von Computerspielen durch Folgendes:
Mithilfe des Spielemodus können Sie alle Zugriffsanforderungen von Programmen vorübergehend zulassen oder ablehnen, so dass auf solche Anforderungen reagiert wird, ohne Warnungen anzuzeigen.
Automatische Prüfungen und Produktaktualisierungen werden verschoben.
Alle Hinweise und Warnungen, in denen Sie aufgefordert werden, eine Entscheidung zu treffen, werden unterdrückt. Dazu gehört Folgendes:
Warnungen, die durch die Einstellung "Fragen" in der Programmliste verursacht werden, beispielsweise Zugriffswarnungen, die von einem Programm ausgelöst werden, das versucht, eine Mail zu senden oder als Server zu fungieren.
OSFirewall-Warnungen, in denen Sie aufgefordert werden, ein als ungewöhnlich oder verdächtig eingestuftes Verhalten zuzulassen oder abzulehnen.
ID-Schutz- und Mailsafe-Warnungen für ausgehenden Datenverkehr.
Die Einstellungen des Spielemodus übersteuern keine der Einstellungen für "Zulassen" oder "Verweigern" in Ihrer Programmliste. Wenn Sie die ZoneAlarm-Sicherheitssoftware konfiguriert haben, ein bestimmtes Programm immer zu sperren, wird dieses Programm auch gesperrt, wenn Sie den Spielemodus mit der Einstellung "Zulassen" aktivieren.
Der Spielemodus bleibt so lange aktiv, bis Sie ihn oder die ZoneAlarm-Sicherheitssoftware oder Ihren Computer ausschalten.