Zurück

Weiter

Benutzerdefinierte Funktionen von Application Monitor

Das Fenster "Benutzerdefinierte Programmeinstellungen" bietet mehrere Einstellungen für hohe Sicherheit, die verhindern sollen, dass gefährliche Programme die Kontrolle über sichere Programme übernehmen.

  1. Wählen Sie Anwendungswachung, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Benutzerdefiniert.
  2. Legen Sie die gewünschten Einstellungen fest.

Erweiterte Einstellungen für Application Monitor aktivieren

Verhindert, dass vertrauenswürdige Programme von nicht vertrauenswürdigen Programmen verwendet werden, um den Firewall-Schutz für den ausgehenden Datenstrom zu umgehen.

Interaktionssteuerung für Anwendung aktivieren

Zeigt eine Warnung an, wenn ein Prozess versucht, einen anderen Prozess zu verwenden, oder wenn ein Programm ein anderes Programm startet.

Schutz vor Timing Attack aktivieren

Erkennt und stoppt Programme, die versuchen, die Berechtigungen eines sicheren Programms zu missbrauchen (z. B. um Treiber zu laden, Registrierdatenbank-Schlüssel zu ändern oder Prozesse zu regulieren).Dies wird auch als Verarbeitungsschutz bezeichnet.Die Funktion ist standardmäßig aktiviert, wenn der Application Monitor auf "Hoch" oder "Max." gesetzt ist.

Microsoft Catalog Utilization aktivieren

Wenn diese Funktion aktiviert ist, werden für Programme, die im Windows-Katalog als bekannt und vertrauenswürdig aufgeführt sind, keine Warnungen ausgegeben.Die Funktion ist standardmäßig aktiviert.(Je nach Einstellungen gibt ZoneAlarm möglicherweise trotzdem Warnungen zu solchen Programmen aus, wenn sie versuchen, außerhalb der Sicheren Zone als Server zu fungieren.)

Komponenteneinstellungen aktivieren

Schränkt individuelle Komponenten ein, die von Malware-Programmen geladen werden (wie beispielsweise DLL-Dateien oder ActiveX-Steuerelemente), oder überwacht diese.Wenn der Application Monitor auf "Mittel" gesetzt ist, verfolgen die Komponenteneinstellungen Komponentenaktivitäten, ohne diese jedoch einzuschränken.Wenn der Application Monitor auf "Hoch" gesetzt ist, werden Sie aufgefordert, neue Komponenten zuzulassen oder abzulehnen.Einzelheiten dazu finden Sie unter Komponenteneinstellungen aktivieren.

Dienststeuerung aktivieren

Warnt Sie, wenn nicht vertrauenswürdige Programme versuchen, sich zu installieren oder einen Dienst oder Treiber zu verändern.Diese Funktion ist aktiv, wenn die Einstellungen für Application Monitor auf "Hoch" oder "Maximum" gesetzt sind.

Weitere Informationen finden Sie unter Grundlegendes zu Dienststeuerung.

  1. Klicken Sie auf OK.

Unter Konfigurieren des OSFirewall-Schutzes finden Sie Informationen über die Einstellungen in der Registerkarte "OSFirewall" dieses Dialogfelds.

Hinweis - Da einige Programme legitim die Kontrolle über andere Programme übernehmen, erteilt ZoneAlarm den gebräuchlichsten von ihnen Zugriffsrechte für das Internet.Im Fenster "Programme" können Sie einzelne Konfigurationen anzeigen und anpassen.

Siehe auch

Festlegen der allgemeinen Optionen für Application Monitor

©2011 Check Point Software Technologies Ltd. * Einige Funktionen sind nur in ausgewählten Versionen des Produkts verfügbar